5 März 2022

Öffnungsorgien nur nicht in Deutschland… Warum? Wir sind zu leise…

https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-belgien-hebt-fast-alle-beschraenkungen-auf-li.215383

Für die Schweden ist „Lockdown“ ein Fremdwort: Trotz Corona-Pandemie machte das Land keinen einzigen Tag dicht. Am Mittwoch schaffte das nordische Königreich seine letzten Beschränkungen ab.

Homeoffice, Sperrstunde, Teilnehmer-Obergrenzen – diese Begriffe konnten die Schweden Mittwoch ein für alle Mal aus dem Vokabular streichen.

Wie fühlt sich der „Freedom Day“ in dem Land an, das nie im Lockdown war? BILD unterwegs in Stockholm!

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schweden-feiert-den-freedom-day-wir-sind-froh-dass-wir-nie-im-lockdown-waren-79099484.bild.html

https://www.operanewsapp.com/de/de/share/detail?news_id=df07beb092b94980df01691b8ffb18c6&news_entry_id=65499acb220219de_de&open_type=transcoded&from=newseu&request_id=share_request

Island wird am Freitag alle verbleibenden COVID-19-Beschränkungen aufheben, einschließlich der 200-Personen-Grenze für Versammlungen in geschlossenen Räumen und der eingeschränkten Öffnungszeiten für Bars, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch mit.

„Die weit verbreitete Immunität der Gesellschaft gegen COVID-19 ist der Hauptweg aus der Epidemie“, erklärte das Ministerium in einer Erklärung und zitierte die für Infektionskrankheiten zuständigen Behörden.

„Um dies zu erreichen, müssen so viele Menschen wie möglich mit dem Virus infiziert werden, denn Impfstoffe reichen nicht aus, obwohl sie einen guten Schutz gegen schwere Krankheiten bieten“, heißt es weiter.

Alle Grenzbeschränkungen würden ebenfalls aufgehoben, sagte er.

Quelle (https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/iceland-lift-all-covid-19-restrictions-friday-media-reports-2022-02-23/)



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst März 5, 2022 von admin in category "Uncategorized